Matthias Hietz

* 1923 in Reisenberg, Niederösterreich (A), † 30. Mai 1996 in Bad Vöslau (A); österreichischer Bildhauer

1945-1947 

Studium an der Kunstgewerbeschule Salzburg
1947-1953 Studium an der Hochschule für Angewandte Kunst Wien, wo er als akademischer Bildhauer abschloss
Auslandsstipendien in Paris, Rom, London und Ägypten
1967-1997Gründung auf Anregung von Karl Prantl das Bildhauersymposion Lindabrunn
Vizepräsident und Ausstellungsleiter des Wiener Künstlerhauses und Vorsitzender der Bundeskonferenz der bildenden Künstler Österreichs

Er arbeitete mit Stein, Holz und Metall und war Bildhauer anlässlich zahlreicher internationaler Symposien, wie beispielsweise in Mauthausen, Vancouver in Kanada, Suwako und Hagi in Japan. Er war Teilnehmer im Bildhauersymposion Forma Viva in Portorož in Slowenien im Bildhauersymposion Villány in Ungarn und in Acolman in Mexiko.


https://de.wikipedia.org/wiki/Mathias_Hietz